Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Was passiert, wenn man Stirbt? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Auch ich werde immer wieder mal gefragt, wie ich das erlebt habe.

 

Aufgrund dessen werde ich hier meine Erfahrungen dazu mal versuchen aufzuschreiben.

 

2007 hatte meine Herz in der Notaufnahme eines Krankenhauses aufgrund der Muskelentzündung im Herzen einen Infarkt und blieb stehen. Ab diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr ich, sondern ein Wesen, das schwebte. Die Lebensenergie löste sich von meinem Körper. Dabei entstand ein nie gekanntes Glücksgefühl, als wenn jetzt alles gut wäre und man am Ziel angekommen ist. Es war so, als wenn man schwerelos im Weltall schweben würde.  Es fühlte sich so gut an, das an ein zurück gehen in den Körper nicht zu denken war. 

Als man mich mit einem Defibrillator ins Leben zurückholte, war das so, als wenn einem ein Lastwagen auf die Brust fiel und man war wieder man selbst. Um mich rum war ein Gewusel. Mein Herz blieb ein zweites mal stehen und es war alles wieder gut. Diesmal schwebte ich in einem rosa Raum. Im nachhinein denke ich, war ich wieder als ein Kind im Bauch einer Mutter kurz vor der Geburt. Dann holte man mich ein zweites mal zurück und wieder war es sehr Schmerzhaft. Am liebsten hätte ich den Ärzten gesagt sie sollten aufhören und mich gehen lassen, weil es drüben schöner war. Ich hörte wie durch Watte, das es keinen Sinn mehr hätte, weiter zu machen, da das Herz zu schwach wäre und man solle mich wegbringen. Man schob mich dann einen dunklen Raum und wartet auf meine ableben, was ich aber nicht tat. Meine Herzleistung war unter 10%.

Ich hatte keinerlei Angst mehr zu Sterben, weil ich es als Erlösung empfunden hatte. Es ist schwer, Menschen zu verlieren, aber wenn man weiß, dass es Ihnen dann gut geht, ist das ein Trost. Nicht das Sterben ist schwer, sondern das Leben. Nachdem ich drei Enkel habe, wovon 2 nach meinem Erlebnis auf die Welt kamen und diese an mir hängen und nicht wollen, dass ich wieder gehe, wird es sicherlich beim nächsten mal schwerer, zu gehen. Aber es geht erstmal weiter und nach 11 Jahren nach meiner Wiedergeburt will ich  auch so schnell nicht gehen.

 

Auf meine Seiten Krankheitsgeschichte findet man meine ganzen Erfahrungen und Erlebnisse.